12. November 2023

¡Bienvenido! Willkommen bei TodoVino

Die Redaktion

Weinberg mit Buschreben
Neue Horizonte: bei TodoVino lernst du Spanien noch besser kennen.

Nach langer Vorbereitung freuen wir uns, mit TodoVino das erste Magazin zu präsentieren, welches sich ganz und ausschließlich Spanien und seinem Wein widmet. Zu erzählen gibt es schließlich mehr als genug. Denn Spanien ist nicht nur ein tolles Urlaubsland, sondern bietet auch eine unglaublich spannende und sehr diverse Weinkultur.

Das eine Spanien gibt es nicht, vielmehr findet sich hier im Westen Europas eine schier unendliche Fülle an Landschaften, Traditionen, regionalen Küchen, aufgeschlossenen Menschen und – klar – Wein. Daher sind wir zuversichtlich, dass uns niemals die Themen ausgehen werden. Und wir sind sicher, dass es hier selbst für eingefleischte Spanien-Aficionados immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Was erwartet dich bei Todovino?

TodoVino ist mehr als ein Weinmagazin. Wir haben den Anspruch, einen Ort zu schaffen, den Reiselustige, Kulturinteressierte, Spanienfans und Weinfreaks gerne und immer wieder besuchen. Wo der Wein zwar im Mittelpunkt steht, es aber nicht vergessen wird, dass es daneben auch noch viele weitere interessante Dinge gibt.

Unter WEINREGIONEN gewinnst du schnell einen ersten Einblick in die Eigenschaften und Besonderheiten der einzelnen Comunidades, der spanischen Autonomen Gemeinschaften. In allen wird Wein angebaut, in einigen viel, in anderen weniger. Manche beheimaten bekannte Weinbaugebiete, andere solche, von denen du wahrscheinlich noch nie gehört hast. Aber alle lohnen, ausführlich erkundet zu werden.

Unter REPORTAGEN findest du Artikel zu allen Themen, die das Weinherz begehrt. Wir stellen Rebsorten, Weinstile und Weinbaugebiete vor, besuchen Weingüter, schauen uns Alltägliches und Kurioses genauer an und werfen natürlich auch einen Blick auf kulinarische Klassiker und gastronomische Trends.

Unter NEWS informieren wir über Neuigkeiten aus der spanischen Weinwelt. Direkt und ohne Umwege aus Spanien auf deinen Bildschirm.

Unter WEINGÜTER hast du die Möglichkeit, kurze oder ausführlichere Informationen zu Bodegas aus allen Weinbaugebieten zu erhalten. Praktisch, wenn du eine erste Einordnung benötigst oder wissen möchtest, ob und wann Besichtigungen und Weinproben möglich sind. Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird mit dem Weinmagazin wachsen.

Unter WEINE entsteht nach und nach eine Datenbank mit Verkostungsnotizen und Informationen zu Weißweinen, Rotweinen, Naturweinen, Cavas, Corpinnats, Sherrys, Vermuts und vielen weiteren flüssigen Köstlichkeiten aus Spanien. Damit hoffen wir, dir eine hilfreiche Orientierung beim Weinkauf zu bieten...oder mindestens eine anregende Lektüre.

Weitere Seitenbereiche werden folgen!

Jetzt wünschen wir dir erst einmal viel Spaß beim Lesen. Wenn du keine neuen Inhalte verpassen möchtest, trage dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.

Wenn du dich jetzt fragst, wer eigentlich »wir« ist: Hier findest du mehr Infos über uns und die Redaktion.

Salud!

Dein TodoVino-Team

WEITERE NEWS AUS DER REDAKTION

zurück zur Übersicht